AUSBILDUNG ZUM MASTER-GROOMER

AUSBILDUNG ZUM MASTER-GROOMER (DAUER 1 Jahr)

Unsere nunmehr 16-jährige Erfahrung als Groomer und Trainer der Erwachsenenbildung, unzählige Teilnahmen an
Weiterbildungsveranstaltungen, Messen und Grooming Competitions haben uns das umfangreiche Fachwissen vermittelt, um Sie professionell auszubilden.

Eine Top-Ausbildung garantiert Erfolg im Beruf!

Praxis ab dem ersten Tag

Ihre Ausbildung beginnt mit dem ersten Tag direkt am Hund. Sie arbeiten in den großen hellen Räumlichkeiten des Hundesalons bzw. in einem eigenen Trainingsraum für unsere Kursteilnehmer.

Erste Schneidetechnik-Übungen werden an lebensechten Modellhunden aus Kunsthaar bester Qualität Schritt für Schritt unter genauer Anleitung erlernt. Mit diesen Hunden können neben den Trocken-Trainings-Übungen für zuhause auch die wichtigen Schneidetechniken am Abend oder Wochenende geübt und verfeinert werden.

Diese Übungen mit den lebensechten Modellhunden aus Kunsthaar bester Qualität sind bei uns seit Herbst 2018 bei jedem Kursteilnehmer in Verwendung und haben sich die Leistungen in bezug auf die Schneidetechniken verbessert, da praktische Übungen auch zuhause möglich sind.

Moderne Ausstattung und professionelle Arbeitsgeräte

Natürlich sind wir modernst ausgestattet und Sie erhalten die Möglichkeit mit unterschiedlichsten Arbeitsgeräten, wie z.B. Scheren, Kämme, Trimmmesser, Schermaschinen, Blower sowie Standföns, elektrisch höhenverstellbaren Trimmtischen verschiedener namhafter Hersteller zu arbeiten um sich so ein Bild für die Ausstattung Ihres eigenen Salons zu machen.

Ausbildungsunterlagen, Fachliteratur und Infos

Sie erhalten umfangreiche und informative Ausbildungsunterlagen.

Natürlich bekommen Sie auch Empfehlungen über geeignete Fachliteratur und Informationen, wo Sie sich über rassetypische Schnittbilder informieren können und erfahren alles Wissenswerte über Shampoos und Pflegeprodukte.

Es versteht sich ganz von selbst, dass ein im PROFI CUT -
HundefriseurZentrum ausgebildeter Hundefriseur sich auch nach der Ausbildungszeit gerne weiterhin an uns wenden kann.

Zusätzlich haben Sie natürlich auch noch die Möglichkeit Praxiswochen oder einzelne Workshops für Berufsanfänger zu buchen oder unsere Fortbildungsveranstaltungen zu besuchen.

Auf unserer Facebook-Seite finden Sie ebenfalls Neuigkeiten, Termine und viele Fotos von Kursen und Veranstaltungen!

Kursinformationen anfordern: Ein kurzes E-Mail an uns genügt!

Für weitere Fragen und Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

PROFI CUT -

HundefriseurZentrum KG