Praxisorientiertes, professionelles Erlernen moderner Schneide- und Trimmtechniken

Ziel der Ausbildung im PROFI CUT - Hundefriseurzentrum

Bei uns erlernen Sie die professionelle Hundepflege auf internationalem Niveau, den richtigen Umgang mit den Kunden bis hin zur Preisgestaltung alles nötige, um Ihren Salon mit Erfolg zu eröffnen und zu führen oder in einem Hundesalon angestellt erfolgreich zu arbeiten..

Unsere 10-jährige Erfahrung als Groomer und Trainer der Erwachsenenbildung, unzählige Teilnahmen an
Weiterbildungsveranstaltungen, Messen und Grooming Competitions haben uns das umfangreiche Fachwissen vermittelt, um Sie professionell auszubilden.

Eine Top-Ausbildung garantiert Erfolg im Beruf!

Praxis ab dem ersten Tag

Ihre Ausbildung beginnt mit dem ersten Tag direkt am Hund. Sie arbeiten in den großen hellen Räumlichkeiten des Hundesalons bzw. in einem eigenen Trainingsraum für unsere Kursteilnehmer.

Vorteile mehr

Einer der vielen Vorteile im PROFI CUT – HundefriseurZentrum ist es, dass Ihnen eigens für die Ausbildung bereitgestellte Modellhunde zur Verfügung stehen, an denen Sie die gesamte Fell-, Krallen- und Ohrenpflege komplett und in Ruhe erlernen können.

Sie haben dadurch nicht den im Hundesalon vorgegebenen Zeitplan zu erfüllen und pflegen Ihren Modellhund wirklich komplett mit Hilfe Ihres Trainers.

Dadurch erhalten Sie auch die nötige Sicherheit, die für Ihre Selbständigkeit unbedingt erforderlich ist.

Moderne Ausstattung und professionelle Arbeitsgeräte

Natürlich sind wir modernst ausgestattet und Sie erhalten die Möglichkeit mit unterschiedlichsten Arbeitsgeräten, wie z.B. Scheren, Kämme, Trimmmesser, Schermaschinen, Blower sowie Standföns, elektrisch höhenverstellbaren Trimmtischen verschiedener namhafter Hersteller zu arbeiten um sich so ein Bild für die Ausstattung Ihres eigenen Salons zu machen. Sie erhalten auch alle nötigen Infos für Ihre Saloneröffnung.

Ausbildungsunterlagen, Fachliteratur und Infos

Sie erhalten umfangreiche und informative Ausbildungsunterlagen.

Natürlich bekommen Sie auch Empfehlungen über geeignete Fachliteratur und Informationen, wo Sie sich über rassetypische Schnittbilder informieren können und erfahren alles Wissenswerte über Shampoos und Pflegeprodukte.

Es versteht sich ganz von selbst, dass ein im PROFI CUT -
HundefriseurZentrum ausgebildeter Hundefriseur sich auch nach der Ausbildungszeit gerne weiterhin an uns wenden kann.

Zusätzlich haben Sie natürlich auch noch die Möglichkeit Praxiswochen oder einzelne Workshops für Berufsanfänger zu buchen oder unsere Fortbildungsveranstaltungen zu besuchen.